banner pausenhof bsz neusaess

Anschlussmöglichkeiten

Ein breitgefächertes Fort- und Weiterbildungsangebot bietet die Möglichkeit der Spezialisierung in Fachbereichen, beispielsweise der Ernährungstherapie in der Gastroenterologie, der Enteralen Ernährung, im großen Bereich der Allergologie, der Pädiatrie u.v.m. sowie die Weiterbildung zum/ zur Diabetesberater*Diabetesberaterin.

Ein Studium im Anschluss an die erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung ist auch für Diätassistenten*Diätassistentinnen mit mittlerem Bildungsabschluss möglich.

Mehrere Hochschulen bieten unterschiedliche Zugangsvoraussetzungen an, die den Zugang zum Studium ermöglichen. Hier bieten wir unseren Absolventen*Absolventinnen Beratung und Unterstützung bei der Auswahl der Hochschule an.

Als Kooperationspartner der Hochschule Neubrandenburg haben Absolventen*Absolventinnen der Berufsfachschule für Diätassistenten Schwabmünchen die Möglichkeit einen verkürzten, berufsspezifischen Bachelor of Science in Diätetik zu erwerben. Genauere Informationen hierzu erteilen wir Ihnen gerne auf Anfrage.