Sie befinden sich nun im Bereich “Berufsschule”. Hier sind sie richtig, wenn Sie eine duale Ausbildung anstreben.

Für Ausbildungen wie Industriekaufmann*Industriekauffrau, Kaufmann*Kauffrau im Einzelhandel, Kaufmann*Kauffrau für Groß- und Außenhandelsmanagement, Verkäufer*in oder Kaufmann*Kauffrau für Büromanagement klicken Sie bitte auf “Wirtschaft und Verwaltung”.

Sie sind hier ebenfalls richtig, wenn Sie berufsschulpflichtig sind, aber noch keine Ausbildung haben. Welche Klassenform für Sie geeignet ist , erfahren Sie, wenn Sie „Berufsvorbereitung“ anklicken.

Für Ausbildungen wie Florist*in, Gärtner*in oder Landwirt*in klicken Sie bitte auf “Grüne Berufe”.