Persönliche Schwierigkeiten müssen Sie nicht alleine lösen!

Die schulpsychologische Beratung bietet Unterstützung

• bei Schwierigkeiten im Lern- und Arbeitsverhalten, sowie im Leistungsbereich
  • bei schulbezogenen Ängsten
  • bei schulbezogenen Problemen im Verhalten
  • in Krisensituationen oder kritischen Lebensereignissen

Beratungstermine können jederzeit per Email vereinbart werden.

Ansprechpartner:

Eine Vielfalt innerschulischer und außerschulischer Hilfsangebote findet sich in der Übersicht:

PDF: Übersicht über innerschulische und außerschulische Hilfsangebote Download

Schulhund Emmi an der FOSBOS & am BSZ Neusäß

Hunde können in vielfältiger Weise in der Schule eingesetzt werden. Emmi soll grundsätzlich nur an wenigen Tagen in der Woche für einzelne Stunden an unserer Schule sein. Emmi wird Frau Winter in schulpsychologischen Beratungen begleiten und im Unterricht bei einzelnen Klassen von Frau Winter anwesend sein. Dabei wird darauf geachtet, dass auf alle Personen unserer Schule, die eine Abneigung gegenüber Hunden, Ängste oder Allergien haben, Rücksicht genommen wird. Emmi steht während ihrer Anwesenheit auf dem Schulgelände ständig unter der Aufsicht von Frau Winter und wird grundsätzlich an der Leine geführt. Der Umgang mit Emmi ist freiwillig. Niemand wird zu einem Kontakt gezwungen.

PDF: Schulhund Emmi an der FOSBOS & am BSZ Neusäß Download