Seit Februar 2019 begrüßt das BSZ Neusäß auch Referendarinnen und Referendare mit der beruflichen Fachrichtung Sozialpädagogik, die dort ihr 1. Referendariatsjahr absolvieren.

Durch die hervorragende Kooperation mit der Beruflichen Oberschule Neusäß findet der Unterrichtseinsatz sowohl im Bereich der Berufsfachschule für Kinderpflege, der Berufsfachschule für Ernährung und Versorgung sowie der Fachoberschule und Berufsoberschule statt – alles unter einem Dach.

Mit der Unterstützung durch das gesamte Kollegium und dank zahlreicher weiterer Ressourcen – wie beispielsweise unserer erlebnispädagogischen Anlage und dem entsprechend ausgebildeten Personal – soll der Einstieg in den Lehrberuf bestmöglich begleitet werden.

Als Seminarlehrkraft steht Frau Hannah Nebel, StRin, den Referendarinnen und Referendaren stets beratend zur Seite. In wöchentlich stattfindenden Seminarsitzungen und durch Unterrichtshospitationen und -besprechungen werden die Freude am Beruf sowie die vielfältigen Kompetenzen einer guten Lehrkraft weiterentwickelt.