Bewerbung Berufsfachschule BFS

Bitte beachten Sie, dass es bei uns aufgrund der begrenzten Anzahl an Schulplätzen ein Auswahlverfahren gibt.

Für die Schulanmeldung an unseren Berufsfachschulen benötigen wir folgende Bewerbungsunterlagen:

• Anschreiben
  • Lebenslauf mit Lichtbild
  • Kopie des letzten/aktuellen Zeugnisses bzw. Abschlusszeugnis
  • Bestätigung über abgeleistete Praktika
  • für BFS Kinderpflege (Vollzeit): Bestätigung über einen Praktikumsplatz für das erste Ausbildungsjahr (wenn schon vorhanden) gilt nur für Vollzeitausbildung!

Hinweise:

• Abschlusszeugnisse aus dem Ausland müssen von der Zeugnisanerkennungsstelle auf Gunzenhausen anerkannt sein
  • Bewerber/innen mit anderer Muttersprache als Deutsch benötigen Nachweise über Deutschkenntnisse B2 Niveau

Bewerbungen für den Ausbildungsbeginn im Schuljahr 2024/2025 werden ab sofort entgegengenommen.
Bitte beachten Sie die Bewerbungsfristen mit Eingang bis spätestens:

• 22.03.2024 für Kinderpflege (Vollzeit)
  • 17.05.2024 für Kinderpflege (Teilzeit)
  • 17.05.2024 für Diätassistenten
  • 17.05.2024 für Ernährung u. Versorgung

Bewerben Sie sich bitte per

• Post: Landrat-Dr.-Frey-Str. 12, 86356 Neusäß
  • Ansprechpartnerinnen: Frau Svenja Hoffmann (Schulleitung), Frau Corinna Leitmeier (Verwaltung)

Nach Erhalt und Prüfung der Bewerbungsunterlagen werden wir uns mit Ihnen in Verbindung setzen.

PDF: Merkblatt Bewerbung/Anmeldung BFS

* Bitte lesen Sie dazu die Hinweise in unserer Datenschutzerklärung